Denkmal
Grabstein
Pöllau
Baum
Lebensbaum
© atelier johannes schweighofer

2020
Material: Muschelkalkstein, Bronze, Eiche
Abmessungen: B: 45cm, H: 140cm

Der Wunsch der Auftraggeber war es, die drei Materialen: Stein, Holz und Metall in einem Denkmal zu vereinen. Das Symbol des Lebensbaumes wurde als Bronzeguss umgesetzt und in einen runden Eichenholzrahmen montiert. Diese beiden Teile sind in einem kreisförmigen Durchbruch im Muschelkalkstein eingesetzt. Der Stein nimmt in seiner organischen Form Bezug auf das Wachsen, aber auch das Verwurzelt sein eines Baumes. 

Denkmal
Grabstein
Pöllau
Baum
Lebensbaum
© atelier johannes schweighofer
Denkmal
Grabstein
Pöllau
Baum
Lebensbaum
© atelier johannes schweighofer
Denkmal
Grabstein
Pöllau
Baum
Lebensbaum
© atelier johannes schweighofer

Schreibe einen Kommentar